ERGOTHERAPIE IM BEREICH TIERGESTÜTZTE THERAPIE

„Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund.“
Hildegard von Bingen

Hunde verstehen uns – auch in besonderen Lebenslagen und das Ganze sogar ohne Worte. Die Anwesenheit von Hunden schenkt uns Menschen Vertrauen und wirkt beruhigend.

Quastor als Co-Therapeut

Quastor befindet sich zurzeit noch in der Ausbildung zum Therapiebegleithund. Während seiner Ausbildung ist er bereits zwischendurch als Praktikant bei uns in den Praxen im Einsatz. Jetzt und auch in Zukunft ist Quastor selbstverständlich nur mit in der Therapie dabei, wenn es von allen Beteiligten gewünscht ist.

Gut zu wissen: Die tiergestützte Therapie benötigt keinen Zusatz auf Ihrer Ergotherapie-Verordnung, denn die gesetzlichen Krankenkassen ordnen die tiergestützte Therapie als eines der zahlreichen ergotherapeutischen Methoden ein.

Unsere Praxis in Dissen

Mühlenstraße 2
49201 Dissen

05421 933 93 00
Unsere Praxis in Osnabrück

Lotter Straße 112
49078 Osnabrück

0541 67 39 20 50
Allgemeine Öffnungszeiten

Montag-Freitag: 08:00 - 19 Uhr
Termine nach Vereinbarung

info@ergotherapie-kietzmann.de
Logo